Ansichten eines Informatikers

C3RO

Hadmut
9.9.2022 20:57

Jetzt bin ich mal gespannt.

Gerade erwähnten sie, dass die in England jetzt alle Briefkästen und so weiter austauschen oder überarbeiten müssen, weil ja überall EIIR (E römisch 2 R für Elizabeth II. Regina) draufsteht.

Ja. Gibt in England und im Commonwealth aber noch viel mehr, wo das drauf steht, das wird ziemlich viel Aufwand, das alles umzuändern, Sie müssen ja jetzt auch in vielen Ländern neue Banknoten und Briefmarken drucken, viele Münzen austauschen. Problematisch, weil Charles ja schon angekündigt hat, nur ein Übergangskönig zu sein und den Thron für William vorzubereiten. Muss dann bald wieder alles umgestrickt werden.

Deshalb müssen sie jetzt auf Briefkästen und alles andere CIIIR draufschreiben, für Charles III. Rex. Und es bald wieder ändern.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann der erst Spott kommt, in dem jemand einen goldenen Roboter namens C3RO mit dem Kopf von Charles präsentiert.

Ich weiß, das ist garstig. Aber ich finde dieses „Der König ist tot. Lang lebe der König“ noch bevor der Verstorbene kalt ist, bereits pietätlos. Die Königin ist tot, der König fährt morgen nach London zurück. Das war zwar früher mal sehr wichtig für die Kontinuität und den Regierungserhalt, insbesondere weil man Könige ja früher gern ermordet hat, aber mir gefällt es nicht. Da könnte man ja wenigstens irgendwas wie mit dem nächsten Sonnenaufgang oder dem nächsten Vollmond oder so machen. Und öffentliche Leichenaufbahrungen finden auch nicht meine Billigung. Auch sowas finde ich pietät- und würdelos. Mir fehlt generell der Sinn für offene Särge und sowas. Da kommt es auf C3RO dann auch nicht mehr an.