Ansichten eines Informatikers

Insolvenzmechanik und Pressesausen

Hadmut
7.9.2022 2:31

Zum Mentalzustand der Regierung und den Maßstäben der Presse.

Der unser Bundeswirtschaftsminister. Und so viele, vor allem die Medien und all die Gutmenschen, waren völlig versessen darauf, grün zu wählen:

Könnt Ihr Euch erinnern, wie unsere Politik und unsere Medien auf Donald Trump eingeschlagen haben?

Trump hat zumindest mehr Ahnung von Wirtschaft als Habeck.

Interessante Frage: Wie würde es uns heute gehen, wenn wir Donald Trump statt SPD/Grüne auf den Kanzlerposten gesetzt hätten?

2016 kam der SPIEGEL zur Wahl von Trump damit:

Nun vergleicht mal, wie sehr sich die Welt nach Trump geändert hat, vor allem bei uns. Haben wir jetzt nicht hier bei uns das Ende der Welt, wie wir sie kennen? Machen sie jetzt solche Titelbilder mit Scholz oder Habeck?

Nein. „Die Leidfigur – Wie Robert Habeck die Deutschen in der Krise für sich einnimmt“