Ansichten eines Informatikers

„Generation Lebensdoof“

Hadmut
1.9.2022 16:39

Selbst die Linken und die Medien merken inzwischen, was sie sich da herangezogen haben.

Die FAZ: Ahnungslose Jugend : Wenn die „Generation Lebensdoof“ auszieht

Hat die Wohnung, in die ich ziehe, tatsächlich einen Keller? Oder ist es ein mieser Trick des Vermieters, wenn er angeblich den Kellerschlüssel vergessen hat?

Nicole Schwalbe ist Juristin und hat unter dem Pseudonym Lilly Fröhlich den Ratgeber „Lebensdoof – Fit fürs Leben“ geschrieben.

Das größte Kapitel in dem Buch habe ich dem Thema Verträge gewidmet. Einfach, weil den meisten nicht klar ist, dass wir täglich Verträge abschließen, selbst wenn wir beim Bäcker ein Brötchen kaufen. Es ist also elementar wichtig, wenn Jugendliche wissen, wie ein Vertrag zustande kommt. Und noch wichtiger ist, dass sie wissen, wie sie da wieder rauskommen.

Rest hinter Paywall.

Wahrscheinlich brauchen die selbst zum Heulen noch eine Anleitung.