Ansichten eines Informatikers

Premium Ghostwriter

Hadmut
28.7.2022 11:51

Ich fass’ es nicht.

Ich werde ja ständig bombardiert mit Anfragen, zu welchem Preis ich irgendwelche Links auf irgendwelche Seiten in Texte einbauen oder komplett fremde Texte als meine ausgeben würde. Jede Menge Agenturen schreiben mir, sie hätte da begabte Schreiber, die mein Stil exakt kopieren könnten und dann irgendwelche Produkt- oder sonstigen Werbetexte so schreiben würden, dass die Leser das gar nicht merkten, dass das nicht von mir sei. Manche probieren es da mit Dreistigkeit, und erklären so von oben herab, dass sie beschlossen hätten, meine Webseite für angemessen oder ihrer würdig zu befinden und bei mir zu publizieren, ich möge umgehend ein Preisangebot vorlegen.

Manchmal denke ich mir, so frech kann man doch gar nicht sein, das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass es da draußen ganz viele Webseiten gibt, bei denen es genau so läuft, weil man vielen anmerkt, vor allem, wenn sie auf englisch schreiben (und mitunter nicht mal das ordentlich hinbekommen, aber mir einen erzählen wollen, dass sie meinen Schreibstil so gut imitieren könnten, dass der Leser das gar nicht merke), dass das einfach die Standarderwartungshaltung in der Branche ist. Meistens antworte ich gar nicht. Wenn welche zu aufdringlich sind, auch mal mit „Nein, is nicht.“.

Zumal ich den Eindruck habe, dass es da nicht immer nur um Werbung geht, sondern das auch Teil von Hacking sein könnte. Oder Spionage.

Wie auch immer, sowas kommt ständig rein. Einer ist mir aber gerade aufgefallen:

Guten Morgen,

Mein Name ist […],

Ich bin Outreach Spezialist von Premiumghostwriter Team. [Domainname] ist eine Bildungsplattform, die Studenten auf der ganzen Welt beim Studium hilft.
Ich habe im Internet gestöbert und bin auf Ihre Website gestoßen, die mich sehr interessiert hat. Unser Team entwickelt derzeit eine neue Website und möchtet Ihnen eine Backlink-Partnerschaft anbieten. Es kann ein Link- oder Artikeltausch sein. Wäre eine solche Partnerschaft für Sie interessant?
Sollten Sie Klärungsbedarf haben, lassen Sie es mich wissen und ich erkläre Ihnen ausführlich alle Kooperationsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Beste Grüße

Eine „Bildungsplattform“, die Studenten beim Studium hilft und „Premium Ghostwriter“ heißt.

Das muss ja einiges laufen, wenn die daraus ein eigenes Geschäft machen können (und es gibt ja viel mehr).

Ich glaube, das ganze Hochschulsystem ist komplett am Ende, das ist nur noch Schwindel.

Wir werden hier Zustände wie in den USA bekommen, indem Hochschulabschlüsse bedeutungslos werden und Firmen ihre Bewerber alle nochmal selbst testen.

Was mich vor allem irritiert ist, wie wenig Rechtsfolgen es hat, mit Ghostwritern zu bescheißen. Eigentlich müsste man dafür komplett rausfliegen, aber es gibt wohl zuviel Parteiinteressen, per Ghostwriter an Abschlüsse und Grade zu kommen. Alles so korrupt und verlogen.