Ansichten eines Informatikers

Die grüne Bronx von Berlin

Hadmut
23.7.2022 23:06

Guter Punkt.

Ich will dazu anmerken, dass ich 2019 in New York und dabei auch in der Bronx und sehr positiv überrascht war, dass es dort unerwartet sauber, ordentlich und auch – nach meinem Gefühl und wie mir die Leute dort sagten – sicher sei. Ich habe mich dort eigentlich ganz wohl gefühlt. Da gab es noch ein Straßenfest mit Buden und Fressständen, und wir haben da mit der geführten Tour verschiedene Läden, auch eine italienische Bäckerei besichtigt. Gut, den Wunsch, dorthin zu ziehen, hatte ich nicht, aber aushalten hätte man es da können. Wobei man natürlich sagen muss, dass sich das inzwischen wieder deutlich geändert haben dürfte, inzwischen ist die Kriminalität in New York ja wieder massiv angestiegen.

Einer vergleicht heute Berlin Neukölln mit der Bronx:

Ein guter Punkt.

Die Partei, die dafür verantwortlich ist, tut so, als könnte sie – und nur sie – das Klima, die Umwelt, die ganze Erde und die Menschheit samt Pflanz’ und Tier retten, und schafft es in der Realität nicht einmal, ihren Stadtteil sauber zu halten.

Wie wäre es denn, wenn die Spinner von Fridays for Future und Last Generation sich dort mal hinkleben – oder besser noch, dort mal sauber machen?

Ist Euch mal aufgefallen, dass die sich immer nur da hinkleben, wo es sauber und keine migrantische Gegend ist?