Ansichten eines Informatikers

Brotuntauglicher Schrottweizen

Hadmut
22.7.2022 21:02

Jetzt wird mir was klar.

Ein Leser weist gerade auf dieses Video hin, in dem jemand, der da als Landwirt auftritt, sagt, dass sein Weizen so wenig Protein beeinhalte, dass kein Bäcker daraus Brot backen könnte, weil er aufgrund der Regierungsauflagen 20% zuwenig düngen konnte, um ordentlichen Weizen zu produzieren:

Nun wird mir einiges klar, falls das so stimmt.

Der sagt nämlich, dass die Ukraine als Kornkammer wegfällt, weil Krieg ist. Und deutscher Weizen wegen der Vorgaben auch nicht mehr taugt. Wir nun also den Weizen teuer aus den USA kaufen müssten.

Und plötzlich wird klar, warum Bill Gates in kurzer Zeit größter Eigentümer von Ackerflächen in den USA wurde.

Und das finde ich drollig, weil da die Grünen sowohl beim Ukraine-Krieg, als auch bei den Vorgaben hier drinstecken:

  • Die Grünen machen auf Antikapitalismus und Reichtumsausgleich, machen aber Bill Gates gerade noch viel, viel reicher.
  • Die Grünen machen auf Klimaschutz, sorgen aber dafür, dass wir den Weizen aus den USA herankarren müssen.
  • Die Grünen machen auf Gegnerschaft zur Gentechnik, sorgen aber dafür, dass wir die Gen-Pampe aus den USA fressen müssen.
  • Die Grünen machen auf Selbstversorgung, setzen aber gerade die außer Funktion.
  • Die Grünen beklagen Inflation und steigende Lebensmittelpreise, machen sie so aber noch viel, viel teurer.

Hieß es nicht schon oft, die Grünen seien Sockenpuppen der USA? Und wird nicht dieser ganze links-grüne Komplex aus den USA finanziert?