Ansichten eines Informatikers

Zum Stand der Gewalt und des Märchens

Hadmut
21.7.2022 13:00

Wie passt das zu Nancy Faesers Erzählungen?

Die WELT schreibt: Gewalt zwischen Deutschen und Zuwanderern geht meist von einer Seite aus

Eine Auswertung des Bundeskriminalamtes zu Täter-Opfer-Konstellationen zwischen Deutschen und Zuwanderern bei schweren Straftaten ergibt ein klares Bild. Insgesamt wurden 2021 fast eine Million Opfer von Gewaltkriminalität registriert – etwas weniger als im Jahr zuvor.

Wenn in der Bundesrepublik Gewalttaten zwischen Deutschen und Zuwanderern stattfinden, ist in den meisten Fällen der Zuwanderer der Täter und der Deutsche das Opfer. Dies geht aus einem kürzlich erstellten Lagebericht des Bundeskriminalamtes (BKA) zur „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ hervor. Als „Zuwanderer“ definiert das BKA alle Personen mit Aufenthaltsstatus Asylbewerber, Schutzberechtigter, unerlaubt aufhältig und geduldet.

Was immer noch eine verfälschte Aussage ist, weil dann eine Schlägerei zwischen zwei Migranten auch als Gewalt von Zuwanderern gegen Deutsche gewertet würde, wenn der angegriffene schon die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat.

Seit der Begriff „Deutsche“ genau verflüssigt und inhaltsenthoben wurde wie die Geschlechter oder „Frau“, weiß man überhaupt nicht mehr, was solche Aussagen bedeuten sollen. Es ist eine Frage der Zeit, bis sie die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht aufheben und jeden als Nazi an die Wand nageln, der sagt, dass es nachts dunkel ist, weil das irgendwie Schweden oder Eskimos diskriminiere.

Mich würde aber schon sehr interessieren, wie Nancy Faeser das in ihr Weltbild einsortiert, dass unser größtes und einzig ernst zu nehmendes Problem „Rechts“ sei.