Ansichten eines Informatikers

Freibad Berlin

Hadmut
20.7.2022 13:01

Und täglich grüßt das Murmeltier. [Update! :-D]

Tja…

Update: Der ist auch gut:

Da half offenbar auch keine Abkühlung im Wasser mehr: Am Dienstagabend heizte sich ein Streit im Neuköllner Columbiabad so auf, dass es zu einer Prügelei kam. Sicherheitsmitarbeiter schlossen sich im Bademeisterturm ein!

Sechs bis zwölf Mitglieder einer großen Gruppe waren wegen einer Auseinandersetzung des Freibads verwiesen worden. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Mitglieder der Gruppe aber schon entfernt.

Etwa eine Stunde später kam die Gruppe allerdings wieder zum Bad zurück. Teils über die Umzäunung, teils über den Haupteingang. Dann wurde gezielt der Sicherheitsdienst attackiert: schwer bewaffnet mit Schlagwerkzeug, die die Angreifer zunächst nicht einsetzten, und Pfefferspray, das mehrmals versprüht wurde.