Ansichten eines Informatikers

Soylent Green – Das Microsoft Windows unter den Lebensmitteln

Hadmut
19.7.2022 21:22

Ein paar Informationsschnipsel.

Bill Gates ist der größte Besitzer von Ackerland in den USA.

Das ging schon vor einiger Zeit in den Social Media herum, dass der an Ackerland kauft, was er kriegen kann. Und keiner weiß, warum, was er damit will. Manche meinten, der nehme das nur als Spekulationsobjekt. Andere meinten, der rechne mit einem Zusammenbruch von Wirtschaft und Währung, und lege halt seine Milliarden zukunftssicher an, weil man immer essen muss.

Nun hat Bill Gates aber angeblich auch eine halbe Milliarde in den Online-Lebensmittelhändler picnic investiert, ein „klimafreundliches Startup“, das in den Niederlanden, in Frankreich und in Deutschland Kunden beliefern soll.

Da ist nun gerade eine Lagerhalle abgebrannt. Es heißt, das beruhe auf Brandstiftung, weil die Bauern damit nicht einverstanden seien.

Und von Picnic und Gates gibt es angeblich Verbindungen zu eben jener Ministerin der Niederlande, die gerade die Enteignung der Bauern durchsetzt:

Das stinkt gewaltig danach, dass Bill Gates da die Methoden aus dem Softwaremarkt gerade auf dem Lebensmittelmarkt wiederholt.

Und wenn man dann da so eine Art „klimafreundliches“ Tristate City mit 45 Millionen Menschen gründen will. Die ja dann alle ernährt werden müssen. Wie praktisch.