Ansichten eines Informatikers

Penelope hätte auch ihre Katze streicheln können

Hadmut
17.7.2022 15:06

Aktuelles aus dem gesellschaftlichen Abgrund zwischen Fachkräftemangel und Klebstoff.

Oder: Warum die Katze und nicht die Muschi.

Wer sich über Fachkräftemangel und das Ausbleiben der Arbeitswilligen wundert, kann einen Blick auf die letzte Generation werfen (und sie werden die letzte Generation sein, weil dann keiner mehr da sein wird, der sie füttert):

An den Spekulationen auf Twitter über die arbeitsfreie Lebensfinanzierung möchte ich mich nicht beteiligen.

Etwas ausführlicher erklärt es Henning:

Der, gemessen an seinen Klebeplänen, vermutlich keiner geregelten Arbeit nachgeht, aber von andere erwartet, solche Dinge wie das 9-Euro-Ticket zu „leisten“, weil es ja nicht stimme, dass das „nicht leistbar“ sei. Motto: Wenn es geht, dann kann man es den Leute auch wegnehmen.

Und dann wundert man sich, warum wir keine Leute mehr haben, die noch normal arbeiten.