Ansichten eines Informatikers

Boykott im Wandel der Zeit – auf des Gegners Knie gezielt, ins eigene geschossen?

Hadmut
14.7.2022 11:23

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden?

Täusche ich mich?

Irgendwie war mir so, als habe die große EU-Dominatrix Ursula von der Leyen noch im Februar/März herum ihr „Wollt Ihr den totalen Boykott!?“ ver- und angekündigt, Russland erbarmungslos in die Knie zu zwingen, indem man bei denen nichts mehr kauft.

Heute morgen kam im Radio, dass jetzt die ganze EU davor warnt, dass ein hohes Risiko bestehe, dass Russland die Gaslieferungen ganz einstelle.

Bin ich da irgendwie in ein Paralleluniversum gerutscht ohne es zu merken?

Mal ganz abgesehen davon, dass es begrifflich dann eine Gefahr und kein Risiko mehr ist. Ein Risiko war es, bevor man sich zum Boykott entschieden hat und das Risiko eingegangen ist.

Warum eigentlich lastet man die Versorgungskrise nun nur Putin und nicht (auch) von der Leyen an? Es würde doch gut dazu passen, dass sie erst die Bundeswehr demoliert hat und dann zu militärischer Stärke aufrief.