Ansichten eines Informatikers

Wasser predigen – öffentlich-rechtlichen Wein saufen

Hadmut
13.7.2022 12:35

Ich finde den Tweet nicht mehr.

Irgendwo in den riesigen Haufen meiner Notizen habe ich den Link, aber es ist schwer, wenn man ihn nur sinngemäß, aber nicht mehr wörtlich im Kopf hat.

Noch vor gefühlt so etwa drei, vier Wochen habe ich einen Tweet gesehen, in dem jemand vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk (ich glaube, es war jemand von RBB Berlin/Brandenburg) so von oben herab zur Wirtschaftskrise gepredigt hat, man möge und müsse sich jetzt in Verzicht und Bescheidenheit üben und daran gewöhnen, seine Lebensstandards runterzuschrauben, und lernen, mit dem Nötigsten auszukommen.

Inzwischen geht rum, dass man akut die sofortige weitere Anhebung der Rundfunkbeiträge fordert, weil die Kosten für den Rundfunk so stark gestiegen sind (und man vermutlich die Gehälter anheben will).

Wenn jemand diesen Tweet noch hat oder findet – bitte an mich.