Ansichten eines Informatikers

Faeser und die Fachkräfte

Hadmut
9.7.2022 12:19

Letzte Zuckungen des untergehenden Staates.

Faeser twittert das wirklich – und noch mehr.

Gut, selbst wenn man annimmt, dass wir bei „Fachkräften“ ohne Deutschkenntnisse hinkämen – was sind denn „Fachkräfte“?

In anderen Ländern wie Australien und Neuseeland gibt es Listen von genau spezifizierten Berufen, die sie suchen. Und das muss man dann nachweisen, dass man das gelernt und auch schon ausgeübt hat.

Welcher Art „Fachkräfte“ suchen wir denn?

Und welche echte „Fachkraft“ wäre so blöd, ausgerechnet nach Deutschland zu gehen, das Land mit den höchsten Steuern, schlechten Gehältern und einer niedrigen Wohneigentumsquote, aber viel Bürokratie und Feminismus? Das Attraktive an Deutschland ist Hartz IV und die Asylleistungen. Nur sind die eben für Leute attraktiv, die gerade keine Fachkräfte sind.

Faeser ist übrigens die, die mehr Polizei in den Freibädern haben will, weil die Gewaltexzesse dort zunehmen. Wenn da im Freibad wieder die Chirurgen, Piloten, Architekten und Raketeningenieure durchdrehen.