Ansichten eines Informatikers

Maniküre

Hadmut
6.7.2022 19:59

Ein Hühnerkampf.

Kennt Ihr Alexandria Ocasio-Cortez, kurz AOC? Sowas wie die Kreuzung aus Annalena Baerbock und Sawsan Chebli der US-Partei „Demokraten“, Ziel von Dauerspott, und das fast immer mit begründetem Anlass.

Die nun hatte irgendwo auf Instagram erklärt, und es machte natürlich die Runde in den Social Media, dass sie gegen das Urteil des Supreme Court zu Abtreibungen protestiert und sich ihre Freiheit zurückerkämpft, indem sie sich ihre Fingernägel maniküren lässt.

Schema: Wenn ich nicht abtreiben kann, lasse ich mir stattdessen halt die Fingernägel neu lackieren. Ist ja auch eine Selbstbestimmung.

Das führte zu Kritik.

Vor allem in Australien. Australierinnen können zwar schon Tussis und Pussies sein, aber im Vergleich zu den Amerikanerinnen sind sie ziemlich robust und bodenständig.

Die zwei gackern da los und machen sich drüber lustig:

Und gleich noch über den Umstand, dass in den USA die Zahl der Vasektomien, der Sterilisation der Männer, dort rapide angestiegen ist, wo die Frauen nicht mehr abtreiben dürfen. Das wurde dann wohl einigen zu riskant.