Ansichten eines Informatikers

Jetzt geben sogar die ersten Psychotherapeuten auf

Hadmut
3.7.2022 20:15

Ein Psychologe und Psychotherapeut schreibt mir zu meinem Blogartikel und der Frage, ob das nur mir so geht:

Nein, das geht nicht nur Dir so.

Ich, [Alter anonymisiert, ungefähr so meine Generation] , Psychologe und Psychotherpeut, arbeitete die letzten [..] Jahre an einer […] Uni in der Beratung und Therapie von jungen Menschen.

Sinnlos. Wurde zuletzt als totalitär und konservativ hingestellt und sozial regelrecht hingerichtet. Danke.

Die machen sich selbst kaputt wegen den einschlägigen Gründen: co2, Zuwanderung, BLM, gender, covid…

Sinnlos, das ist in großen Teilen eine kranke, verkiffte und seelisch verkaufte Generation. Unrettbar. Das wird sich nur durch Leid ändern…
Jetzt bin ich durch, mir ist mein Land wurscht, mir ist klar geworden, daß man im Grunde mit religiösen Fanaktikern nicht sprechen kann und ich habe mich abgewandt. Gehe nach […] und arbeite dort mit kleinen Kindern. [Tätigkeit anonymisiert], also was gscheits und nicht nur Psycholabber. Die sind noch unschuldig.
Ja und ich sehe mir das mittlerweile auch an wie in einem Film: idiocracy

Und der Letzte wird das Licht nicht mal ausmachen müssen. Das geht einfach aus und man hört die Stimme aus der Dunkelheit: “Hi Oida mach mal Licht”

Wenn selbst die Psychotherapeuten die Generation für unrettbar kaputt halten und lieber gehen, was sagt das?

Ich hatte das ja schon von dem Problem, wie das mit den Windrädern noch laufen soll, wenn keiner mehr die Wartung macht. Wie läuft das dann mit diesem Haufen von Psychos, wenn die auch keine Wartung mehr bekommen? Wenn denen keiner die lockeren Schrauben wieder anzieht?

Wird sicher lustig.