Ansichten eines Informatikers

Krieg gegen Blogger?

Hadmut
1.7.2022 14:32

Ein Leser fragt.

Wirtschaftskrieg?

Gude Herr Danisch.

Zuerst wurde die Achse von Broder et al. von VW/Audi nach anonymer “Anzeige” auf eine “Blacklist” gesetzt. Jetzt schreibt Boris Reitschuster, das er von Paypal “gesperrt” wurde.

Läuft da ein asymetrischer Bürgerkrieg mittels Wirtschaftswaffen gegen reGIERungsdelegitimierende Bürger und Journalisten/Blogger?

Gruß,

Ja.

Es gibt gerade enormen Terror gegen alle, die noch irgendein kritisches Wort gegen die Regierung sagen. Nancy Faeser hat das ja neulich im Verfassungsschutzbericht gebracht, in dem man jetzt regierungskritische Autoren als „regierungsdelegitimierend“ einstuft und auf die Feindliste setzt. Früher war das mal ein Merkmal von Demokratie, dass es Meinungsfreiheit und staatskritische Stimmen gab. Heute gelten sie als verfassungsfeindlich. Und die größten Verfassungsfeinde sitzen selbst auf den Regierungsposten.

Wir haben einen monströsen Krieg gegen die Meinungs- und Pressefreiheit.

Und dieser Krieg wird nicht mehr nur aus den finsteren Ecken der Gesellschaft, sondern von der Regierung und den Staatsgewalten selbst geführt, den Behörden, Gerichten, Staatsanwaltschaften geführt.

Audi – und die gehören zu VW und VW wird von der Politik stark beeinflusst – versucht gerade die Achse des Guten von Werbeeinnahmen abzuschneiden.

Oder dann auch das:

Und das ist mir ja auch schon so gegangen, dass ich direkt und über die Nachbarschaft bedroht werde. Und ich stehe ja auch ständig unter Attacken.

Da findet gerade ein regelrechter Vernichtungskrieg gegen jeden statt, der noch irgendwas gegen diese linke Mainstreamdiktatlinie sagt.

Und wenn man es zurückverfolgt, kommt man praktisch immer bei der SPD oder den Grünen raus.