Ansichten eines Informatikers

Ein Arzt. Oder eine Ärztin…

Hadmut
30.4.2022 17:11

Ich fass’ es nicht.

Auf dieser komischen Grünen-Konferenz hatten sie gerade eine Durchsage vom Präsidium wegen eines Notfalles.

Sie fragten, ob gerade ein Arzt im Publikum anwesend sei, draußen vor der Konferenzhalle gehe es einem Kind gerade sehr schlecht, würde um sofortige Hilfe gebeten.

Nach einer Sekunde schiebt er nach: „…oder eine Ärztin.“

Ich sitze da und denke mir: Sind das Bekloppte?

Die machen eine Durchsage wegen eines Notfalles, eines Kindes, das dringend Hilfe brauche, fragen nach einem Arzt, es steht aber keiner auf, und fragen dann nochmal separat nach einer Ärztin, als ob die unbekümmert einfach sitzen geblieben wären, bis sie in der weiblichen Form angesprochen werden?

Zweiter Gedanke: Spinnen die auf dem Podiumspräsidium, oder wäre das bei den Grünen wirklich so, dass Ärztinnen sich erst dann zu einem Notfall bequemen würden, wenn sie explizit als „Ärztin“ angesprochen und gebeten werden?

Und dieser Wanderklapsmühle beansprucht, überall in der Regierung zu sein und die Gesellschaft zu formen?

Kurz darauf sagten sie, dass inzwischen „professionelle Hilfe“ eingetroffen sei. Wie gut. Dann braucht man keine Ärztin mehr.