Ansichten eines Informatikers

Zigbee Unterputz

Hadmut
26.4.2022 16:08

Sorry, Leute, aber das ist vergebene Liebesmüh’.

Weil ich beschrieben hätte, wie ich es in meiner Wohnung gerne hätte, schreiben mir gerade ganz viele Leute, welche famosen Geräte es für Hutschienen- oder Unterputzmontage gibt. Einer schrieb mir, da gäbe es ganz tolle, die passten nur nicht ganz, da müssen man halt aus den Unterputzdosen noch etwas rausstemmen.

Ich danke für die Ratschläge. Aber mein Problem ist nicht, dass mir nur die passenden Produkte fehlen.

Ich bin hier in einer Miet- (genauer: Genossenschafts-)Wohnung und kann hier nicht einfach die Elektrik umbauen. Es hilft mir nicht weiter, die Produkte zu kennen.

Nur weil ich schreibe, wie ich es gerne hätte, heißt das nicht, dass es auch geht, wenn ich nur die Bestellnummer kenne. Das war mehr so als Anregung für künftigen Wohnungsbau gedacht. Eine etwas intelligentere Überwachung des Stromverbrauchs, wo sie doch alle gerade Zeter und Mordio wegen der Strompreise schreien.