Ansichten eines Informatikers

Krieg mit Deutschland wieder offen?

Hadmut
20.4.2022 17:08

Dämlicher Kettenbrief?

Nachdem jetzt schon der x-te anfragt und schreibt: Es geht wohl gerade so ein Ding per Mail herum, wonach die Russen den Deutschen den Friedensvertrag gekündigt hätten:

Mit dem heutigen Datum wurde der “Bundesregierung” offiziell mitgeteilt, dass der Waffenstillstand von 1945 durch das Zwei-Plus-Vier-Abkommen mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde.

Das teilte das Russische Ministerium an das Bundeskabinett / Kanzleramt von Berlin mit.

Der Waffenstillstand von 1945 zwischen Russland und Deutschland wurde mit dem heutigen Datum aufgrund der Waffenlieferungen und Einmischung in der Ukraine zur Unterstützung für nichtig erklärt.

Das Russische Abkommen wurde von seitens Deutschlands gebrochen und befindet sich wieder mit dem heutigen Datum im Kriegszustand von 1945.

Das ist in mehrfacher Hinsicht Blödsinn. Nicht nur formal, weil Ministerien sowas nicht mitteilen, sondern Regierungen oder Botschaften.

Und zweitens wäre es völlig dämlich für die Russen, das vorher anzukündigen.

Drittens steht sowas nicht im 2+4-Vertrag. Da stehen Verpflichtungen drin, von denen die Russen im wesentlichen profitieren. Warum sollten sie einen Vertrag kündigen, von dem sie die Vorteile haben und der Deutschland zum Frieden verpflichtet, nicht die Russen?

Außerdem ist der 2+4-Vertrag ein Vertrag zwischen 6 Parteien. BRD, DDR und Besatzungsmächte. Sie müssten den auch gegenüber den anderen drei Mächten kündigen, USA, England, Frankreich. Dann wäre längst der Teufel los.

Man soll nicht alles glauben, was per E-Mail reinkommt.