Ansichten eines Informatikers

Aktuelles vom Kameramarkt

Hadmut
19.4.2022 21:03

In San Francisco steigen die Umsätze und Verkaufszahlen von Kameras wieder – aber anders, als man sich das wünschen würde.

Das Fotomagazin PetaPixel beschreibt, dass man mal der Frage nachgegangen ist, was eigentlich mit den vielen gestohlenen Kameras, Notebooks, sonstiger Elektronik passiert, die dort gestohlen wird. Wir hatten das ja neulich schon, dass Frachtzüge, in denen der ganze Onlineversandkram transportiert wird, während der Fahrt aufgebrochen und geplündert werden, die Bahngleise voll von Verpackungsmüll sind.

Und nun ist es aber wohl auch schon so, und sie zeigen Videos, dass Autos aufgebrochen und geplündert werden. Nicht etwa – nur – die Geparkten, sondern die, die im Straßenverkehr unterwegs sind, in denen Leute sitzen. Mal im Verkehr oder an der Ampel stehen geblieben – Zack, werden die Scheiben eingeschlagen und die Taschen rausgerissen.

Aber, was dann? Was machen die dann damit? Gehen die alle fotografieren?

Man hat herausgefunden, dass es einen florierenden Straßenschwarzmarkt gibt, auf dem Hehlerware innerhalb von Stunden weitervertickt wird.

Unter den Augen der Polizei, die macht nichts.

Was sie nicht sagen, aber man auf den Videos sieht: Es sind im Wesentlichen wohl Schwarze.

Das sind also keine Einzelfälle mehr, sondern man hat dort nun wohl ein komplettes Versorgungssystem etabliert, innerhalb dessen eine ganze Bevölkerungsschicht über geduldeten Diebstahl – in Geschäften wird ja auch nicht mehr strafverfolgt – zu versorgen, also durch die Hintertür eine Art Sondertsteuer für die, die was haben oder verdienen, eingeführt, die eben nicht auf dem Steuerbescheid steht. Sondern die man etwa mit jedem Kauf im Laden oder Online mitbezahlt, weil die Händler die Kosten durch Diebstahl natürlich umlegen müssen. Oder dann ist mal eine Kamera oder ein Notebook weg, und so weiter.

Die sozialistische Gleichmacherei sorgt gerade mit Hochdruck dafür, dass dort ein ausgeprägtes Kastenwesen entsteht, in dem manche viel arbeiten und viel zahlen, und andere allein vom Diebstahl und dem Wegnehmen leben. Welche davon die höhere und welche die Sklavenkaste ist, wäre zu diskutieren.

Anders gesagt: Ergebnisgleichheit über Ungleichbehandlung.

Aufgeräumt kriegen die das so schnell nicht mehr.