Ansichten eines Informatikers

Das Bank-Rätsel

Hadmut
14.4.2022 12:25

Die Antwort der Bank ist da.

Ich hatte doch beschrieben, dass es mir nicht gelungen war, 35 Cent per Kreditkarte an Amazon Web Services zu zahlen. Amazon hatte dann die Rechnung einfach erlassen, damit der Account nicht gesperrt wird.

Natürlich habe ich bei der Bank angefragt, warum mir die App sagt, dass die Zahlung funktioniert hat und bestätigt ist, Amazon aber behauptet, sie sei abgelehnt worden.

Die Bank schreibt mir nun, sie hätten das genau überprüft und der Grund sei, dass Amazon WEB Services versucht habe, 0,00 USD abzubuchen. Und das gehe nun mal nicht.

Nun sitze ich da und grüble. Denn so ganz plausibel kommt mir das nicht vor. Denn erstens zahle ich in da in Euro und nicht in Dollar. Und zweitens kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, was mir das Handy zur Bestätigung angezeigt hat, aber ich glaube, ich wäre stutzig geworden und hätte das gemerkt, wenn da 0,00 gestanden hätte.

Alles nicht vertrauenserweckend.

Das überzeugt alles nicht.