Ansichten eines Informatikers

Das Schema des Monstrums Merkel

Hadmut
9.4.2022 23:06

16 Jahre Versagen.

Ich hatte schon einige Blogartikel darüber, dass ich von Angela Merkel sehr wenig halte. Dass sie diesem Land enormen Schaden zugefügt hat, weil ihre Politik auf eine machterhaltende Konstanz ausgelegt war, sie im Prinzip nur ihren Hintern warm hielt, aber letztlich die Politik von Dummheit, Faulheit und Korruption geprägt war. Strichwort Trullaeszenz.

Es gibt ja schon länger das Gerücht, dass sie heimlich lesbisch sei, was in Berlin kein Geheimnis sei, und sie nur pro forma mit ihrem Gatten verheiratet sei, tatsächlich eher ihrer Büroleiterin zugetan ist. Verifizieren konnte ich das nie, aber es ist schon sehr auffällig, wieviele Lesben sich trotz fehlender Qualifikation in der Bundesregierung einnisten konnten.

Und dann ist mir das eben schon 2008 aufgefallen, wie unter ihrer Führung alles verblödet, dass jedes beliebige Thema X für sie nur bedeutet, dass X gut und in Ordnung ist, wenn die Branche zu X sich nicht beschwert und die Umsätze stimmen. Damals am Beispiel IT-Security. Security ist, wenn die Security-Branche steigende Umsätze meldet. Hauptsache, die Lobby bedient.

Und dann diese enddumme Kanzlerfreundin Annette Schavan mit ihrem Exzellenzuniversitätskorruptionssumpf, die die Universitäten gleichzeitig in die Verblödung und die Erpressbarkeit durch die Bundesregierung gezogen hat. Gender Studies und so einen Mist. Letztlich aber dieselbe Masche: Wenn die Universitäten an Gutachten und Aussagen liefern, was die Bundesregierung haben will, also sich als Wissenschafthure und Gefälligkeitsgutachter betätigt, dann stimmen dafür die Umsätze, dann gibt es Geld, mit dem sie dann tun und lassen können was sie wollen, solange die Frauenquote stimmt. Jeden noch so unwissenschaftlichen und dämlichen Schwachsinn kann man treiben, solange hinterher nur jede Lobbygruppe, hier die Frauen, melden, dass ihr Umsatz stimmt. Scheißegal, was die da in den Professuren machen, kapiert man sowieso nicht, Hauptsache sie melden steigende Professorinnenzahlen.

Und dann noch das Migrationschaos.

Merkel kann eigentlich gar nichts. Es heißt zwar immer, die Physikerin, die Naturwissenschaftlerin, aber seien wir ehrlich: Gemerkt hat man davon nichts. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass die jemals richtig Naturwissenschaftlerin war.

Dafür einen enormen Machiavellismus, nach dem sie ad hoc mal eben die Kernkraftwerke abschaffte, oder die CDU nach links zog, weil sie meinte, dass das irgendwie machterhaltend wirkt. Extra Fluch an dieser Stelle für den Schwachsinn, die Mehrwertsteuer für 6 Monate in der Corona-Krise abzusenken, was nichts gebracht, aber enorm viel Verwaltungsarbeit gemacht hat.

Nun haben mir aber oft Leute darin widersprochen mit dem Argument, ja, aber außenpolitisch sei sie doch gut gewesen, da habe ihre Stärke gelegen. Endlich eine Frau, die Putin Paroli böte und so. Manche wurden da richtig aggressiv, was mir einfiele, Angela Merkel zu kritisieren.

Jo. Hat sich was mit Merkels Außenpolitik.

Inzwischen merken endlich einige Leute, was für einen Totalschaden Merkel angerichtet hat und wie fatal es war, sie 16 Jahre an der Macht zu lassen. Da geht es gerade rund. Beispielsweise schreibt DER WESTEN: Angela Merkel: Abrechnung mit der Altkanzlerin – „Sie hat Deutschland zur Geisel gemacht“

Viele politische Beobachter bedauerten ihren Abgang schon, da war ihr Nachfolger Olaf Scholz noch gar nicht vereidigt.

Nun, wenige Monate später, sieht die Lage ganz anders aus. Merkels politisches Erbe wird angesichts des Ukraine-Krieges plötzlich deutlich kritischer bewertet. Manche halten gar ein Scherbengericht ab, sogar aus ihrer eigenen Partei kommt vernichtende Kritik. Selbst im Ausland wird ihre Rolle nun anders betrachtet.

Angela Merkel: Ihre Schuld am Ukraine-Krieg?

So schreibt das „Wall Street Journal“ aus den USA: „Kriege können Reputationen verändern, selbst im Nachhinein. Zwei führende Politiker, deren Vermächtnis im Lichte des Krieges in der Ukraine viel schlechter aussieht, sind Angela Merkel und Barack Obama. Die ehemalige deutsche Kanzlerin machte ihr Land zur Geisel der russischen Energie, schätzte Wladimir Putin völlig falsch ein und trug viel zu wenig zur Verteidigung der Nato bei.“ […]

Grünen-Minister Cem Özdemir kommt zu einem ähnlich verheerenden Urteil. Er rechnet mit Merkels Russland-Politik ab: „Wir haben in vielen Bereichen eine Situation geerbt, die nicht so richtig toll ist“, sagte der Landwirtschaftsminister gegenüber der „Bild“.

So sei Nord Stream 2 „nicht die schlauste Idee” gewesen, „wenn man sich so einem autoritären Herrscher wie Putin ausliefert.” Da hätte man auch früher drauf kommen können. Auch dass die Gasspeicher leer sind, hätte man bereits im Sommer vergangenen Jahres merken können, so Özdemir. […]

Norbert Röttgen urteilt über Merkels Kanzlerschaft: „Wir haben die Kriegskasse mitfinanziert“

Sogar aus der CDU meldet sich ein Spitzenpolitiker zu Wort und fällt ein vernichtendes Urteil über die Putin-Politik der Kanzlerschaft Merkels. Deutschland sei „in den letzten Jahren, auch unter der Führung der CDU in der Bundesregierung“ eine „zu große Abhängigkeit zu Russland in der Energieversorgung eingegangen“, so Norbert Röttgen im „ntv-Frühstart“.

„Wir haben damit die Kriegskasse mitfinanziert“, kritisiert Röttgen weiter. Die Merkel-Regierungen seien „sehenden Auges“ eine Abhängigkeit Putins eingangen und hätten dabei den Aspekt der „geostrategischen Sicherheitsfragen aus Wirtschaftsfragen und Handelsbeziehungen ausgeklammert“.

In einem Buch, das der heutige US-Präsident Joe Biden 2017 veröffentlicht hat, erhob er bereits schwere Vorwürfe gegen Angela Merkel. Die Kanzlerin habe nach der Annexion der Krim 2014 im Umgang mit Putin versagt.

Das fällt denen alles erst jetzt auf?

Ist das systematisch nicht genau das, was ich 2008 über die Auffassung der Bundesregierung von IT-Sicherheit geschrieben habe?

Dass man überhaupt nicht inhaltlich denkt, überhaupt nicht versteht, was man tut, eigentlich alles egal ist, und man einfach alles nur irgendwie korrupt glattbügelt, damit die Meldung kommt „Umsätze stimmen“?

Hat also Angela Merkel diesen Krieg gebaut, weil sie IT-Sicherheit, Feministinnen und Putin alle gleich behandelt hat? Also völlig egal, was sie da tun und lassen, Hauptsache, sie kriegen Geld, halten die Klappe und machen keinen Ärger?

Alles dasselbe Schema Merkel?

Oder anders gefragt: Es sieht ja nun schon beim Ahrtalhochwasser so aus, als ob es die vielen Toten dort gegeben hatte, weil man das Amt mit der befähigungslosen Quotenfrau Anne Spiegel besetzt hatte. Tod durch Frauenquote.

Könnte das nun eine Steigerung darin erfahren, dass man aus Gründen der Frauensakrosanktizität 16 Jahre lang eine Matrone als Kanzlerin hingenommen hat, die wirklich alles vermurkst, weil sie eigentlich gar nichts kann außer Korruption, Intriganz und Leute ruhigzustellen?