Ansichten eines Informatikers

Erfolgreich pausieren

Hadmut
28.2.2022 2:17

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser verweist auf eine Autorenbeschreibung eines Magazins über einen ihrer Autoren, einen gewissen Benjamin Fredrich, in der es heißt:

Ist einsprachig in Wusterhusen bei Lubmin in der Nähe von Spandowerhagen aufgewachsen, studierte Politikwissenschaft und gründete während seines Studiums das KATAPULT-Magazin.

Aktuell pausiert er erfolgreich eine Promotion im Bereich der Politischen Theorie zum Thema »Die Theorie der radikalen Demokratie und die Potentiale ihrer Instrumentalisierung durch Rechtspopulisten«.

Wie, fragt der Leser nun an, kann man denn „erfolgreich pausieren“?

Weiß ich nicht.

Die Maßstäbe in den Geisteswissenschaften entziehen sich dem rationalen Zugang, außerdem habe ich längst den Eindruck, dass „Erfolg“ bei denen immer schon bei Null anfängt.

Aber vielleicht meint er ja damit, dass die Pause insofern erfolgreich ist, weil er ja wirklich nichts mehr daran macht.

Vielleicht sollte man ihn selbst fragen.