Ansichten eines Informatikers

Wisst Ihr, wer sich gerade wohl am allermeisten darüber ärgert, dass die Grünen in der Regierung sind?

Hadmut
24.2.2022 20:32

Armin Laschet?

Nein.

Die AfD?

Nein.

Nach meinen Eindruck: Robert Habeck.

Gestern abend schon machte Habeck in irgendeiner Talkshow, ich glaube, es war Maischberger, Fragen wie so ein Kriegsgefangener immer so mit dem Stereotyp beantwort, was der Standpunkt der Bundesregierung sei. Gerade eben kommt im ZDF Spezial wieder so ein Schnipsel, wo er ziemlich fertig und wie eine alte Flaschenbürste wirkte.

Der macht auf mich den Eindruck, als habe der jetzt schon die Schnauze gestrichen voll und ärgere sich gerade enorm darüber, Regierung und nicht mehr billig Opposition zu sein. Und vorhin hieß es ja schon irgendwo im Fernsehen, dass ohne das russische Gas der Klimaumbau nicht gelingen kann. Die Grünen sind gerade auf dem Weg, mit ihrer eigenen Klimapolitik deftig auf die Schnauze zu fallen, statt aus der Opposition heraus hehre Forderungen abzufeuern. Nun haben sie alles das auf dem Schoß, was sie nicht wollten: Krieg und Klimascheitern. Die werden sich gerade richtig drüber ärgern, dass sie in der Regierung sitzen

Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.

Und der Krampf ist ja nicht unbedingt nach 4 Jahren vorbei. Sollten wir zur nächsten Bundestagswahl im Verteidigungszustand sein … war da nicht was? War das nicht so, dass die Regierung dann im Amt bleibt?