Ansichten eines Informatikers

Das Ergebnis dummer linker Politik

Hadmut
24.2.2022 22:56

Bilanztag.

Ich gucke seit Stunden, was im Fernsehen über den Ukraine-Krieg kommt.

Was mir auffällt: Immer wieder Politiker, mal Habeck, mal Kramp-Karrenbauer, aber auch andere, auch reichlich Journalisten, sogar Soldaten, die sich gerade bedröppelt geben, und einräumen, dass wir

  • die Bundeswehr total vernachlässigt haben und nicht in der Lage wären, uns wenigstens selbst zu verteidigen,
  • die Energiepolitik völlig naiv und falsch angefangen haben,
  • insgesamt viel zu naiv waren und uns überhaupt nicht mehr auf Konflikte vorbereitet haben und auch keine Druckmittel haben,
  • völlig abhängig und viel zu viel sich selbst überlassen haben
  • die Digitalisierung verpennt haben

Und so weiter und so fort.

Man könnte auch sagen: Das Ergebnis linker, grüner, weiblicher, feministischer Politik.

Wir haben uns seit 20, 25 Jahren mit nichts anderem beschäftigt als Feminismus, Frauenförderung, Kampf gegen Rechts, Greta, Klimakrampf, Homoehe, LBQT, Migrationshurra, Islam gehört zu Deutschland.

Und jetzt haben wir das Ergebnis von 25 Jahren blanker Dummheit. War klar, dass irgendwann Zahltag kommt.