Ansichten eines Informatikers

Der Medien-, Bilder- und Meinungskrieg gegen die Bevölkerung

Hadmut
19.2.2022 16:47

Ist Euch mal was aufgefallen?

Wir werden massiv mit Bildern, Eindrücken, Meinungsbefehlen bombardiert, gleichzeit an Informationen kurz oder auf Null gehalten.

Besonders aufgefallen ist mir das an Annalena Baerbock. Ständig Bilder. Baerbock schreitet die Flugzeugtreppe herunter. Baerbock legt einen Kranz nieder. Baerbock weint um Kinder. Baerbock spricht mit X. Baerbock spricht mit Y. Baerbock, das Modepüppchen. Baerbock, die Frontkampfbarbie.

Was sie genau macht, erfährt man nicht. Gestern wurde mal erwähnt, dass sie sich irgendwo für die Lächerlichkeit entschuldigt habe, der Ukraine im Kampf gegen die Russen gerade mal 5000 Helme geliefert zu haben. In den Social Media werden wir zugepflastert mit Tweets, die nach privat-Tweets aussehen (sollen), die unablässig betonen, was für einen tollen Job Baerbock macht, wie toll sie sei, wie mutig, wie entschlossen. Entschlossen wozu, das erfährt man nicht.

Ganz offenkundig ist da irgendeine Medien- oder PR-Agentur damit beschäftigt, ein Bild von Baerbock zu produzieren, während sie selbst gerade außer CO2 durch Vielfliegerei und die Rettung der Modeindustrie vor der Pleite eigentlich gar nichts produziert.

Ähnlich, aber weitaus unbeholfener, weil für Bilder und Mode einfach optisch untauglich, unser ministergewordenes Femininum des Kevin-Syndroms Nancy Faeser. Von der habe ich auch noch keine Arbeit gesehen, aber twittern tut sie sehr fleißig und offenbar auch mit Medien- und PR-Agentenunterstützung:

Sie machen ja sonst gerne auf vegan in der Politik, aber in Sachen PR verwursten sie jede Leiche, die sie kriegen können. Moralsirene, SPD-Propaganda, aber von Arbeit habe ich noch nichts gesehen.

Wisst Ihr, wer auch gerade aus allen Rohren twittert und praktisch alle Tweets mit Bildern, Videos, Online-Ankündigungen vollpflastert?

Die NATO:

Die twittern, dass die Wände wackeln. Ne Stalin-Orgel is’n Scheiß’ dagegen.

Ich kann Euch nur sagen: Lasst Euch von der Macht der Bilder und der Videos nicht die Birne weichkloppen.

Ich erinnere nochmal an den Unterschied zwischen Presse- und Rundfunkrecht, wo man dem Rundfunk deutlich geringere Freiheiten gewährt und gewisse Neutralitäts- und Darstellungspflichten für alle vertretenen Meinungen auferlegt, eben wegen der suggestiven Kraft der Bilder, vor allem der Videos.