Ansichten eines Informatikers

Der Krieg der großen Panzerarmeen

Hadmut
14.2.2022 2:28

Habecks Erkenntnisse.

Es sprach der Robert Habeck:

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) warnt vor einer militärischen Eskalation des Ukraine-Konflikts. „Es kann sein, dass wir kurz vor einem Krieg in Europa stehen. Mit großen Panzerarmeen, die sich gegenüberstehen. Es ist absolut bedrückend und bedrohlich“, sagte Habeck am Sonntag den Sendern RTL und ntv.

Da sitze ich da und denke mir, gut, die Russen haben wirklich viele Panzer. Aber wer sollte denn die andere Panzerarmee sein, die ihr gegenüber steht?

Rentner im SUV?

Bundeswehr?

Wer, bitteschön, hätte denn da oben genügend Panzer am Start und schnell genug einsatzbereit, um den Russen gegenüberzustehen?

Wenn es die gäbe, hätten die Russen das doch schon längst als Bedrohungstatbestand oder Kriegsgrund benannt. Und die Ukraine selbst hat kaum genug Helme und Gewehre.

Wer dürfte denn überhaupt mit Panzern dort eingreifen, mal unterstellt, er sei willig, hätte viele Panzer und die schnell genug in der Ukraine?

Andererseits wäre ein Panzerkrieg für die Grünen ja leicht abzuwehren. Man müsste nur Dieselverbotsschilder aufstellen.