Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz des Norbert Röttgen (CDU)

Hadmut
14.2.2022 23:45

Im Ersten läuft gerade „Hart aber fair“.

Norbert Röttgen (CDU) erzählt einen zum Thema Russen und Putin, dass die Leute es satt hätten, von korrupten Kleptokraten regiert zu werden, die sich auf Kosten des Volkes bereichern und zu Milliardären machten.

Ach.

Ist das bei uns denn anders?

Auf mich machen inzwischen nahezu alle Politiker, vor allem die Abgeordneten der Landtage und besonders des Bundestages den Eindruck, korrupte Kleptokraten zu sein.

Und der Bundestag kostet uns pro Periode auch deutlich über eine Milliarde (allein die größenordnungsmäßig zwischen 700 und 800 Abgeordneten liegen mit allem bei etwa 300.000 Euro Kosten pro Jahr, allein schon die kommen zusammen auf eine Milliarde raus, und das allein im Bundestag, dazu noch die anderen Kosten und 16 Landtage).

Und der ganze Feminismus, Frauenquote, war ja auch nichts anderes als kriminelle Massenkleptokratie.

Es geht mir so auf die Nerven, kotzt mich so an, dass wir immer wieder (auch vorhin bei „die Webseite ist nicht seriös“) an andere Maßstäbe anlegen und deren Einhaltung fordern, die wir selbst nicht einhalten.

Widerlich.