Ansichten eines Informatikers

Krisenneid

Hadmut
8.2.2022 20:17

Ach, Greta gibt’s auch noch…

Wer sich an die noch erinnern kann:

Die bettelt jetzt darum, dass man die Ökologische Krise, die Gesundheitskrise und die Klimakrise als eines betrachten möge, weil sie gerne wieder die Wichtigkeitskönigin wäre.

Und jetzt müssten wir endlich die „tragedy of vaccine inequity“ bekämpfen.

Ob die schon mitgekriegt hat, dass in vielen Ländern die Leute auf die Straßen gehen, weil sie gar nicht geimpft werden wollen?

Oder kennt sie nur solche Sätze?

(Habt Ihr eigentlich gemerkt, dass es seit er Wahl um Greta und Luisa drastisch stiller geworden ist, und die Grünen und Luisa die Klappe viel weniger aufreißen, seit sie selbst im Posten sitzen und liefern müssen, und der Habeck nicht weiß, wie wie man das alles machen und bezahlen können soll, was sie eben noch gefordert haben?

Hat ja vielleicht Gründe, dass Greta zum Krisensurfen mal schnell die Krise wechselt. Man soll ja auch absteigen, wenn das Pferd tot ist.

Warum eigentlich hat Annalena Baerbock den Russen noch nicht erklärt, dass so ein Krieg nicht geht, weil der klimaschädlich sei? All das CO2, was Panzer und Raketen da so freisätzen würde, und wenn das in der Ukraine erst mal so richtig brennt… warum erinnert sie nicht einfach an die Klimaziele?