Ansichten eines Informatikers

Was macht eigentlich Nancy Faeser?

Hadmut
3.2.2022 14:38

Jedenfalls nicht das, was ihre Aufgabe als Innenministerin wäre.

Wenn ich mir deren Twitter- und Presseäußerungen so ansehe, dann macht sie eigentlich nur noch zweierlei:

  • Einwanderung hochfahren, Islam importieren
  • Alles bekämpfen, was dem kritisch im Wege steht.

Sonst sehe ich von der eigentlich nichts.

Gehen wir aber mal auf das Thema ein: Angenommen, wir hätten eine „legale Zuwanderung“ und eine „funktionierenden Schengen-Raum“. Was würde das auf dem Mittelmeer ändern? Das Mittelmeer gehört ja nicht zum Schengen-Raum, und wenn es legal wäre, in Europa einzureisen, würde das immer noch nicht viel daran ändern, sondern es sogar noch intensivieren, dass die Leute versuchen, nach Europa zu kommen. Die würden ja dann immer noch mit dem Schlauchboot fahren – solange wir nicht direkt Faeser-Airlines direkt ab Afrika nach Berlin oder ins Ruhrgebiet fliegen lassen.

Aus Sicht der Leute, die aus Afrika oder Nahost mit dem Pseudoschlauchboot ohne Motor kommen, würde das gar nichts ändern, es wäre aus Flüchtlingssicht kein Vorteil.

Ein Vorteil wäre es aber aus Sicht der „Importeure“. Wenn man die erwünschte Menge an Leuten offiziell ins Land holen könnte, könnte man die Schlepperfahrten einstellen, und dann gäbe es auch keine Toten mehr. Weshalb mir die Sache mit den Toten auf dem Mittelmeer insgesamt äußerst dubios vorkommt, hatte ich schon erläutert.