Ansichten eines Informatikers

Aktuelles aus Kanada

Hadmut
3.2.2022 18:24

Ach.

Angeblich haben sich die Farmer dem Protest der Trucker nun angeschlossen.

Der Brüller ist aber:

Die Polizei habe Abschleppunternehmer gerufen, um die LKW der Trucker, die die Straßen blockieren abzuschleppen.

Die Abschleppunternehmer seien zwar mit ihren Abschleppwagen gekommen, hätten dann aber erklärt, dass sie da leider, leider nichts machen könnten, weil ihre Mitarbeiter an COVID-19 erkrankt seien und sie nach den Regeln der Regierung ja nun nicht arbeiten dürften, aber somit auch nichts abschleppen könnten. (Und außerdem keine available trucks hätten – vermutlich standen die schon im Protest mit drin.)

Und andere meinten dann wohl, da sie jetzt aber nun schon mal da seien, würden sie sich den Truckern anschließen und sich einfach mit dazustellen.

Dabei haben sie dann angeblich – rein versehentlich – noch eine Polizeisperre durchbrochen. Oder besser gesagt, umfahren. War wohl Glatteis.

Also wenn ich mir das so anschaue, sieht das wie ein ziemlich erfolgreicher Streik des Weißen Mannes gegen linke Politik aus.