Ansichten eines Informatikers

Wenn Trucker kein Tracking mögen: Eine Quelle des Grolls kanadischer Trucker gegen Trudeau

Hadmut
2.2.2022 16:16

Fox News klärt auf.

In Kanada ist doch gerade der Teufel los. Zu meiner Bemerkung, dass die Trucker in Ottawa gekommen wären um zu bleiben, habe ich Hinweise bekommen, dass die mal ihre Finanzierung und die Vorräte gecheckt hätten und sich daraus eine Bleibedauer von 2 bis 4 Jahren errechne, während es andererseits Medienberichte gäbe, wonach die Trucker dort den Obdachlosen das Essen weggegessen hätten. Letzteres glaube ich aber nicht.

Ein anderer weist darauf hin, dass jeder Truck, der da rumsteht, in der Zeit irgendetwas eben nicht transportiert, und das dann eben auch irgendwo fehle, weil das wegen der geringen Marge dort alles auf Kante genäht ist und die dort eigentlich keinen freien Truck-Kapazitäten übrig haben.

Nun kommt ein neuer Aspekt dazu:

Der allseits beliebte und stets hoch geschätzte US-Sender Fox News bringt ein Interview mit einem Trucker, der noch einen anderen Grund erläutert:

Es gehe also nicht nur um die Impflicht als solche, sondern auch um ein tracking: Der erzählt, dass er das erste Mal mit dem nun verpflichtenden digitalen Impfausweis auf dem Handy über die Grenze (vermutlich die zu den USA) gefahren sei und an der Grenze dem Beamten sein Handy mit dem QR-Code hingehalten habe, der Beamte aber gesagt habe, das sei nicht nötig, weil sein Handy ihn schon automatisch dort angemeldet habe.

Die haben den Leuten mit der verpflichtenden Impf-App also – ohne es ihnen zu sagen – ein Tracking-Gerät und eine automatische Anmeldung mit Impfstatus und Identität untergeschoben.

Unklar, ob das jetzt nur die Meinung dieses einen oder vieler ist, und ob das einer Nachrprüfung stand hält, aber ein hochinteressanter Punkt ist das schon.

Dass die USA die Handys als Tracking Device verwenden, ist bekannt.

Eigentlich ist bekannt, dass das noch viel mehr tun, dass man etwa in Möbelhäusern oft deshalb kostenloses WLAN bekommt, damit die tracken können, vor welchen Ausstellungsteilen man stehen bleibt, um sie sich anzuschauen.

Damit könnte man dann eben auch tracken, wer an Demonstrationen und dergleichen teilnimmt.

Der Brüller ist ja, dass man gleichzeitig den Olympioniken empfiehlt, gar kein oder nur ein Wegwerfhandy mit zu den Spielen zu nehmen, weil sie in China mit der bösen Corona-Zwangsapp getrackt würden.