Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vom Gehen des alten weißen Mannes

Hadmut
28.12.2021 20:44

Bedenke, worum Du bittest.

Im Netz ging ein Screenshot rum:

Jetzt.de ist der Jugendschund der Süddeutschen Sozialistenpostille, die die alten weißen Männer beschimpft und loswerden will, und nicht merkt, dass die die letzten waren, die noch genug lesen konnten um Zeitungsleser zu sein.

Die Quelle dafür habe ich nicht gefunden, um die Echtheit der Aussage zu überprüfen, aber es gibt Leute, die behaupten, das auf deren Instagram-Kanal gefunden zu haben, und ich habe keinen (aktiven) Instagram-Account. Ich hatte mal einen, bevor Instagram von Facebook übernommen wurde, benutze den aber nicht mehr, weil Facebook alle möglichen Informationen einschließlich meiner Handy-Nummer und dubioser Einverständnisse von mir haben will.

Und wenn es dem weißen Mann zu doof wird, dann sieht das alles so aus:

Weil Migranten und Linke Ideologen halt keine Weihnachtsgeschenke kaufen gehen.

Oder anders gesagt: Wir haben kein Wirtschaftsmodell, das ohne den alten weißen Mann funktioniert.

Und wenn die jungen Männer aus der jetzt.de-Redaktion schon den ganzen Adventskalender aus dem SM-Werkzeugkasten befüllen müssen, weil schon nach drei Jahren mit der Freundin im Bett nichts mehr läuft, werden die es niemals, schon gar nicht durch Alterung, zum alten weißen Mann schaffen.

Wann gehen die endlich pleite?