Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Dämliche Klimawende

Hadmut
27.12.2021 22:01

Herrje, ist das mal wieder dumme Politik.

Das heute journal berichtet gerade,

  1. dass der Arbeitsaufwand zur Heizungsinstallation durch die Klimaschutzgesetze massiv angestiegen ist, man beispielsweise früher 2 Tage brauchte, um einen Kessel zu wechseln, heute eine Woche, weil man inzwischen immer auch irgendwelchen Solarkram installieren muss,
  2. sie keinen Handwerkernachwuchs finden, weil die Leute heute alle lieber studieren, als ein Handwerk zu erlernen.

Ganz toll gemacht.

Und dann tröten die #WirHabenPlatz. Und meinen, dass sie jedes Jahr doch soundsovielhunderttausend Wohnungen bauen wollen, natürlich sozial und billig.

Wer aber noch diese Wohnungen bauen soll, wenn man den Aufwand dazu auch noch immer weiter hochschraubt, und die Leute in die Müllstudiengänge drückt, ist nicht geklärt.

Von #WirHabenHeizung war ja auch nicht die Rede.

Willkommen im Sozialismus. Oder sollte man sagen #WirHabenSozialismus? Oder #WirHabenNichtMehrAlleLattenAmZaun?

Ich bin für eine Frauenquote im Heizungsbau.