Ansichten eines Informatikers

Noch’n Wohnungsgesuch

Hadmut
17.12.2021 14:35

#WirHabenPlatz

Die Morgenpost schreibt:

Die neue Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Anne Spiegel (Grüne), hat nach ihrem Amtsantritt Bekanntschaft mit dem Berliner Wohnungsmarkt gemacht. Zusammen mit ihrem Ehemann und den vier gemeinsamen Kindern ist die 41-Jährige derzeit auf der Suche nach einer Bleibe in der Hauptstadt und stellte fest: „Nicht ganz einfach, dort eine 6-Zimmer-Wohnung zu finden, jedem Kind habe ich ein eigenes Zimmer versprochen.“ Das sagte die Politikerin im Interview mit dem Magazin „Bunte“.

Beschlossen worden sei der Umzug dennoch einstimmig im Familienrat: „Alle waren begeistert, selbst die Dreijährige.

Erst als Partei die Migration bedonnern und jede Menge Leute nach Berlin stopfen, und dann maulen, dass man nicht hoppla-hopp eine schöne 6-Zimmer-Wohnung findet.

Zeigt aber auch wieder mal die grüne Reihenfolge:

Erst machen sie Versprechungen ins Blaue, was man alles für tolle Dinge bekommt, um vor allem die leichtläubige Jugend für Zustimmung zu ködern. Und danach haben sie dann Erstkontakt mit der Realität.

Kann man Mutti eigentlich nach vier Jahren abwählen?