Ansichten eines Informatikers

Politiker vorgestellt

Hadmut
16.12.2021 19:40

Im neuen Bundestag und in der neuen Regierung sind so viele unbekannte Personen, da kann man auch mal welche vorstellen:

Ja. Schön.

  1. Deutschland ist ein Einwanderungsland.

    Wie es dazu wurde, und wann das demokratisch beschlossen wurde, muss ich irgendwann mal verpasst haben.

  2. Trotzdem nennt man es „Demokratie“, obwohl ich mich jetzt nicht erinnern könnte, dass das irgendwann mal demokratisch beschlossen worden wäre.
  3. Es wird einem von den Einwanderern mitgeteilt.
  4. Und das größte, das einzige Problem, was wir noch haben, seien die, die sich dem noch entgegenstellen.

Würde man es vom freundlichen Tonfall und dem formalen Amt einer Staatsministerin entkleiden, worin genau würde es sich dann noch von einem Einfall in ein Land unterscheiden? So rein formal gesehen, hätten sich die Wikinger in England damals rein theoretisch so ähnlich selbst beschreiben können, weshalb mir die Darstellung da irgendwie etwas komisch vorkommt. Hat so im Abgang, so in der Basisnote so ein gewisses entferntes Aroma so ähnlich wie eine Siegerregierung.