Ansichten eines Informatikers

„Linke Chaoten greifen Moschee in Leipzig an“

Hadmut
14.12.2021 15:58

Das würzt.

Deutschlands durch die Verschlechterung der anderen nun relativ bestes Investigativblatt „DIE BILD“ berichtet: Feuer-Randale! – Linke Chaoten greifen Moschee in Leipzig an

Anschlag auf die Ditib Eyüp Sultan Moschee im Leipziger Osten. […]

Etwa hundert linksradikale Chaoten hatten sich am Abend auf der Eisenbahnstraße getroffen. Anlass war wohl der 13. Dezember, ein Datum mit Symbolträchtigkeit. 1312 steht in der Szene für die Buchstaben ACAB („All Cops Are Bastards“/ „Alle Polizisten sind Bastarde“).

Die Extremisten hatten zunächst Scheiben an Häusern und Autos eingeschlagen. Sie versuchten Fahrzeuge mit Böllern anzuzünden. Als die Polizei eintraf, brannten Barrikaden aus Mülltonnen. Flaschen und Farbbeutel flogen in Richtung der Beamten, trafen auch einen Streifenwagen. […]

Warum greifen ausgerechnet Linksradikale eine Moschee an? Die Antifa betrachtet die Moscheen vom Trägerverein Ditib („Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e.V.“) „nicht als Gotteshäuser oder Moscheen, sondern vielmehr als Orte für faschistische Propaganda, türkisch-nationalistische Indoktrination.“

So steht in einem auf „indymedia.org“ veröffentlichten Bekennerschreiben zu einem Farbanschlag auf die gleiche Moschee im Sommer 2018: „Wenn man sich all der Gräueltaten, welche vom türkischen Staat aus geschehen, bewusst ist, wenn man versteht, welche wichtige Rolle Deutschland hierbei spielt und wie tief vernetzt die DITIB mit den deutschen Behörden ist, dann braucht es darauf eine Antwort.“

Wird etwas unübersichtlich. Normerweise schreibt man solche Zahlencodes wie „88“ ja den Rechten zu. Das mit „1312“ kannte ich noch nicht. Und Angriffe auf Moscheen ja ebenfalls.

Andere beschreiben den Vorgang auch, etwa der MDR.

Dass die Linken sich wie Rechte aufführen und sich von denen ja auch eigentlich nicht unterscheiden, finde ich bemerkenswert, zumal Immigration ja die Politik der linken Regierung ist. Allerdings ist ja bekannt, dass unsere Regierung – Stichwort Cem Özdemir – auf Erdogan und dessen DITIB nicht so sonderlich gut zu sprechen ist und sich schon die Regierung unter Merkel mit Erdogan ziemlich fetzte. Und der linksextreme ZDF-Propangandist Böhmermann ist ja auch schon durch Liebesgedichte an Erdogan aufgefallen.

Bedenkt man, dass die Antifa aus linken Kreisen finanziert wird und so eine Art privatrechtliche Schlägertruppe der Regierung darstellt, so eine Lenin-SA, liegt der Gedanken nahe, dass es da Zusammenhänge zwischen linken Regierungen und Antifa-Angriffen auf DITIB geben könnte.

Da kommt mir die Frage in den Sinn, ob das dann vielleicht nur die offizielle, für die Öffentlichkeit bestimmte politisch korrekte Version ist, und im Hintergrund gerade getarnt und anonymisiert ein Krieg der linken Regierung gegen die Türken begonnen hat. Der Gedanke ging mir damals bei Böhmermann ja schon durch den Kopf, dass der eine Art getarnter externer Regierungssprecher ist und das ZDF da die Standpunkte wäscht wie andere das Geld.