Ansichten eines Informatikers

Bitte auf Ton- und Videoaufnahmen von Annalena Baerbock achten!

Hadmut
11.12.2021 22:46

Aufruf an die Leser.

Mich erreichen gerade von verschiedener Seite Hinweise, dass das Englisch von Annalena Baerbock auffallend schlecht sei. Darunter der Hinweis, einmal um die Ecke, dass eine native speakerin, die auch sehr gut Deutsch kann, meinte, dass Baerbock häufig deutsche Formulierungen in bester Lübke-Tradition (Lübke, nicht Lübcke, so wie now it goes los) wortwörtlich und Wort für Wort übersetzt, die dann überhaupt keinen Sinn ergäben und nur verständlich wären, wenn man beide Sprachen beherrscht und die Übersetzungsfehler erkennt.

Das sei natürlich extrem peinlich, eine als Außenministerin zu installieren, die nicht mal vorzeigbar und verständlich Englisch spricht. Eigentlich nimmt man dafür doch Leute der Kategorie „mindestens vier Sprachen fließend“.

Das Thema hatte ich ja im Sommer schon mal, die war ja schon mal mit lausigem wort-für-wort Englisch mit deutschnaher Aussprache aufgefallen.

Es ist aber nicht plausibel nachvollziehbar, wie jemand ein Jahr in London studiert haben kann und dann immer noch so lausig Englisch spricht.

Ich habe immer noch erhebliche Zweifel, dass dieses Wunderstudium in London, in dem man in nur einem Jahr und ohne greifbare Inhalte zwar zur „Völkerrechtlerin“ wird, gar mit einer der besten Bildungen der Welt, wie es SPD und Medien vor der Aufdeckung des Schwindels noch behaupteten, aber nicht gescheit Englisch sprechen kann, so stattgefunden haben kann.

Und das wäre jetzt natürlich noch der Abschlussknaller, ihr das jetzt auch noch als Schwindel nachzuweisen. Denn das wäre dann so eine richtig schöne internationale Vollblamage, aber so richtig fett. Ich frage mich ja jetzt schon, was sich die Politiker anderer Länder denken, wenn wir ihnen eine als Außenministerin und oberste Diplomatin schicken, die „Völkerrechtlerin“ sein und in London ein Elitestudium absolviert haben will und dann nur so radebrechendes Stammelenglisch hinbekommt. Und sich dann noch benimmt, wie die Axt im Walde.

Deshalb die Bitte: Achtet mal drauf, wenn möglich auch in ausländischen Medien, wo man authentische Aufnahmen von ihr auf Englisch findet. Möglichst zeitnah, bevor die noch Gelegenheit hat, sich zu verbessern.

Liebe Russen, liebe Chinesen

Ihr könnt die doch auch nicht leiden.

Wäre das nicht ein großer Spaß, die damit mal vorzuführen, sie öffentlich und vor Fernsehkameras englisch sprechen zu lassen, und das so, dass sie es nicht ablesen oder vorbereiten kann?

Das wäre echt nett…