Ansichten eines Informatikers

Lauterbach wird Gesundheitsministerin!

Hadmut
6.12.2021 17:49

Hach.

Kam gerade in den Nachrichten: Lauterbach wird Gesundheitsminister.

Und dafür haben sie jetzt über eine Woche gebraucht?

Hatte Scholz nicht vorher gesagt, er wolle alles paritätisch mit Frauen besetzen, und war das Gesundheitsministerium nicht fest auf Frau gebucht?

Haben sie keine gefunden? Wollte keine? Oder hatten sie keine, die nicht als Witzbesetzung bei Null anfangen würde?

Die SPD waren doch die, die immer so rotzig Firmen beschimpfen, wenn die sagen, dass sie für ihre Vorstände oder Aufsichtsräte keine geeigneten Frauen gefunden hätten oder einfach keine wollte. Und jetzt kriegen sie es selbst nicht hin, einen fest für Frauen versprochenen Posten mit einer Frau zu besetzen?

Sollte man sich notieren.

Wenn die sich mal wieder beschweren, dass die Quote nicht erfüllt wird, sollte man einfach antworten „Die haben wir gelauterbacht.“