Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fallobst mit Absturzautomatik

Hadmut
15.10.2021 12:12

Wieder mal eine Räumung.

Wieder mal eine Bäumung.

In der Köpenicker Straße in Berlin – gar nicht weit weg von mir – gibt es heute Krawall, weil die Polizei so ein linkes Wagencamp auflöst.

Heute morgen kam im Radio, wie da manche Leute vorhatten, die Polizei abzuhalten:

Man habe das ganze Gelände mit irgendwelchen Barrikaden rundherum gesichert.

Aktivisten hätten sich selbst in Bäume gehängt und so mit Seilen mit den Barrikaden verbunden, dass sie automatisch aus den Bäumen abstürzen, wenn man die Barrikaden entfernt. Das solle die Polizei nach ihren Vorstellungen daran hindern, die Barrikaden zu entfernen.

Da stellte ich mir die Frage, warum man die Menschheit überhaupt retten sollte.

Erinnerte mich irgendwie an die Suicide Squad aus dem Leben des Brian.