Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Aktennotiz: Frauen in Schottland nicht mehr zum Essen einladen

Hadmut
15.10.2021 19:13

Update zum Zeitgeist.

Die Polizei von Schottland hat gerade eine Erziehungskampagne dazu, wie Männer mit Frauen umgehen und was sie bleiben lassen sollen:

Also keinesfalls auf die Idee kommen, eine Frau noch „nett“ zu nennen oder sie gar zum Essen einzuladen. Führt unmittelbar zu sexueller Gewalt.

Nicht nur die netten Männer werden sich daran halten müssen, auch jeder Vergewaltiger, der was auf sich hält, wird sich informieren und sich notieren, dass man nach wie vor vergewaltigen kann, aber die Einladung zum Essen vorher weglassen muss.

Wer kommt auf sowas?

Weiß ich nicht. Aber die „First Minister“ von Schottland, Nicola Sturgeon, steht dahinter:

Gut, das schottische Essen ist jetzt sowieso nicht so der Brüller…