Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wichtige Reisewarnung für Fotografen mit alten Kameras

Hadmut
13.10.2021 16:00

Ganz wichtig!

Ein Flug musste in New York notlanden, weil eine Frau einen anderen Passagier dabei beobachtet hatte, wie er sich auf einem Bildschirm Bilder und Videos alter Kameras ansah.

Sie wusste nicht, was das ist, schlussfolgerte daraus, dass er sich Bauanleitungen für Bomben ansehe.

Als der dann noch eine alte Kamera aus der Tasche zog und anfing, daran herumzuspielen und die Räder zu drehen, dachte sie, der programmiert gerade die Bombe und schlug Alarm. Notlandung, Evakuierung mit Notrutschen, Festnahme, Durchsuchung, Verhör, weil eine Frau nicht wusste, was alte Kameras sind und alles für Bomben hält, was sie nicht kennt.

Die Polizei stellte nach mehreren Stunden fest, dass er eigentlich nichts falsch gemacht und gegen kein Gesetz verstoßen hat, und ließ ihn wieder frei.

Ob sie eine Feministin war, die sich von jedem Mann bedroht fühlt?