Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vor der Wahl und nach der Wahl

Hadmut
5.10.2021 21:10

Mal gemerkt?

Vor der Wahl haben die Medien wie wild für die Grünen getrommelt, das Klima wird heiß, wir sterben alle, es muss ganz dringend was passieren, wir brauchen die CO2-Steuer, das muss unbedingt teurer werden und nur die Grünen können sowas. Wählt grün!

Nun ist die Wahl vorbei und die Themen ändern sich. Zum Klima kommt fast nichts mehr, dafür sehe ich gerade im ZDF frontal den mindestens vierten Fernsehbericht der letzten Tage, der die steigenden Energie- und vor allem Gaspreise bejammert. Wer soll das bezahlen? Gerade ein Bericht über den alleinerziehenden Vater, der an manchen Abenden nichts mehr isst, damit seine Kinder noch satt werden, weil der jedne Monat 25 Euro mehr für Gas zahlen muss.

Eben: „Droht Deutschland eine ähnliche Krise?“ – „Wenn Deutschland nicht vom Erdgas wegkommt, wird es teuer…“

Eben noch konnte es ihnen nicht schnell genug mit den CO2-Abgaben und deren Erhöhung gehen, damit alle grün wählen, und jetzt ist der große Jammer über die Preise angesagt.

Ist das alles so verlogen…