Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Gurkentruppe der CSU

Hadmut
28.6.2021 14:45

Auch schon länger her, dass Bayern irgendwas mit Elite zu tun hatte.

Was können diese Leute überhaupt? Hat Scheuer schon mal irgendetwas geschafft?

Söder schwätzt von von „modern“ und „weltoffen“.

Modern ist dann, sowas sie Baer als Digitaleuse aufzustellen, obwohl die keine Ahnung davon und wirklich noch gar nichts getan hat. Scheuer hat sein Verkehrsthema zwar vermurkst, aber er hat sich immerhin schon mal irgendwas getan, um es überhaupt vermurksen zu können. Damit hätte es zumindest schon mal so eine Blindes-Huhn-Chance gegeben, dass er etwas hinkriegt. Aber Baer macht ja einfach gar nichts in ihrem Aufgabenbereich Digitales, außer den PC von ihrem Schreibtisch entfernen gelassen zu haben und dafür fett Geld und Pension zu kassieren. Mehr als deren dummes Kameragrinsen, was man als zähnefletschende Drohgebärde einstufen müsste, wenn man sie ernst nähme, kommt da nicht, stattdessen verhindern die beiden für Digitales zuständigen Baer und Scheuer wirklich alles. Er durch Tolpatschigkeit, sie durch monströs inkompetenten Abwesenheit.

Wir Steuerzahler zahlen’s, und das Großmaul Söder kommt damit daher, dass sie „paritätisch besetzt“ seien.

Zum Thema CSU sehnt man sich inzwischen wirklich nach den Amiga-Zeiten zurück, als noch Korruption deren führende Leiteigenschaft vor Inkompetenz war. So rückblickend betrachtet war das doch noch besser.