Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Aurora Australis

Hadmut
15.6.2021 13:14

*Staun*

Komisch. Das ist mir auch noch nie untergekommen. Obwohl ich sogar mal eine geführte Reise um Tasmanien mitgemacht habe.

Ich habe noch nie so richtig darüber nachgedacht, warum immer von Nordlicht, aber nie von Südlicht die Rede ist. Dachte immer, das liegt vielleicht daran, dass auf der Südhalbkugel einfach kein Land ist, von dem man das sieht, oder das mit dem Abstand zur Sonne und der Elipsenbahn zu tun hat, oder dem Magnetfeld oder … so richtig habe ich eigentlich nie drüber nachgedacht. Nordlicht ist im Norden weil es Nordlicht heißt. Und es heißt Nordlicht, weil es im Norden ist. Oder so.

Da gibt es noch mehr dazu.

Mir dünkt gerade so, dass ich da ziemlich dringend nochmal hin müsste.

Würde terminlich auch prima zu sowas passen:

Da muss ich auch mal hin. Oder wie man in den Social Media heute sagt: *hinwill*

Dumm nur, dass mir jemand schrieb, die würden von Ende 2022 das Land nicht wieder aufmachen. Dann eben 2023.