Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Paprika Sauce Balkanart

Hadmut
13.6.2021 13:54

Ein Leser schickt mir ein Foto vom Etikett einer Saucenflasche.

Leider nur in mäßiger Auflösung:

Die schreiben noch drauf, dass es vorher die Zigeunersauce war und jetzt „Paprika Sauce Balkanart“ heißt.

Ich habe auch noch eine Flasche Zigeunersauce von Knorr im Küchenregal. Ich seh gerade: Mindesthaltbarkeitsdatum 1.3.2021. Passt ja politisch perfekt.

Nun überlege ich, ob ich die schnell essen und das Etikett runterbrennen soll, bevor ich für den Besitz noch ins Gefängnis komme. Ob ich sie irgendwo vergraben soll, damit Archäologen sie in 1000 Jahren finden können. Oder ob die mal auf eBay sehr wertvoll werden würde.

Aber ich muss schon sagen: Unter Zigeunersauce konnte man sich einen leckeren Geschmack vorstellen, so nach gegrilltem Schnitzel oder Steak mit Pommes. „Paprika Sauce Balkanart“ hört sich an wie aus dem Nachschubkatalog der Bundeswehr. So wie „Hose, Unter-, Winter-, weiß, lang“, alphabetisch einsortiert unter H. (Kein Witz, das stand da wirklich.)