Ansichten eines Informatikers

Wisst Ihr, was ich entsetzlich finde?

Hadmut
12.6.2021 12:42

Ich will das jetzt einfach mal so in den Raum stellen.

Ich finde es entsetzlich, wieviele Leute einen dunkelblauen Anzug tragen, also so Sakko und Anzughose eben, heute auch oft ohne Krawatte (ich verstehe sehr gut, warum man keine Krawatte mehr tragen will, zumal es uns endlich den Anblick miserabel oder inkompetent gebundener Krawattenknoten erspart, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum ohne Krawatte überhaupt noch einen Anzug anzieht, dann lässt man es besser ganz bleiben), und dazu braune Schuhe.

Sorry, aber ich finde braune Schuhe zum blauen Anzug eine Geschmacklosigkeit sondersgleichen.

Braune Schuhe zu blauer Hose passt nur, wenn es Blue Jeans und eher so Freiheit- oder Outdoor-Schuhe sind, Wildleder oder sowas.

Aber geschmierte, womöglich auch noch glänzende oder gar spitz nach vorne zeigende Anzugschuhe zum blauen Anzug – geht gar nicht.

Zu einem dunkelblauen Anzug trägt man graue oder schwarze Schuhe. Schlimmstenfalls noch blaue, wenn man die aus den Siebzigern noch hat.

Und was mich im Zeitalter von Gender erstaunt: Warum können Frauen im Sommer überall im kurzen Kleid rumrennen, auch im Bundestag oder beim Empfang, aber Männer nicht in kurzen Hosen?

So, das war für dieses Jahr mein Beitrag als Modeblogger.