Ansichten eines Informatikers

Ist denn an Robert Habeck alles echt?

Hadmut
12.6.2021 13:49

Viele Leser fragen ja, ob man nicht auch Habeck mal unter die Lupe nehmen sollte, ob an seiner Selbstdarstellung denn so alles stimme.

Ein Leser behauptet gerade, man sehe auf dem Grünen-Konvent gerade deutlich, dass Habeck ein Toupet trage.

Keine Ahnung ob das stimmt oder woran man das sehen will.

Aufgefallen ist mir aber durchaus, dass Männer meines Alters – und Habeck ist ja auch schon 51 und macht auf Mitte 30 – wie drücke ich das jetzt aus, beeindruckende raumgreifende Stirnpartien haben. Ich hatte neulich von Coronas wegen eine Online-Sitzung mit alten Freunden und Kollegen aus früheren Uni- und Nachunizeiten, also alle so ungefähr meine Alterskategorie, und wir hätten uns – bis auf einen – alle vor der Kamera rumdrehen müssen, damit man die Haarfarbe noch sehen kann. Prinz William übrigens, obwohl deutlich jünger, hat ja auch schon eine Stirn bis fast zum Nacken, denkt aber nicht daran, sich so ein Ding aufzusetzen, das wäre unter seiner Würde. Ich meiner Jugend gab es noch die Praxis aus den 50er und 60er Jahren, dann an der Seite lang runterwachsen zu lassen, und dann oben so quer rüberzulegen, notfalls in einzelnen Strähnchen anzukleben.

Und Habeck rennt mit jugendlichem Schopfe rum, als wär’ er Sigmar Gabriel.

Gut, es gibt ja Leute, bei denen das wirklich so ist.

Interessante Frage also: Sind die Haare von Robert Habeck echt oder eher so wie Annelenas Lebenslauf? Nur rudimentäre Ansätze und der Rest aufgebauscht (und billig war’s nicht)?