Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Lachbuch des Jahres

Hadmut
8.6.2021 20:51

Glaubt man auch nicht. Bestimmt grüne Auftragsarbeiten.

Es ist tatsächlich ein Buch „Annalena Baerbock: Die Biografie“ angekündigt. Als Buch und elektronisch für Kindle. In dem Fall kann man sich fragen, was besser ist: Die Papierversion, von der man sich halbwegs sicher sein kann, dass morgen noch dasselbe drin steht wie heute, oder die elektronische, die täglich aktualisiert wird (4-Jahres-Abo).

Dieser Artikel erscheint am 27. Juli 2021.

Na, da haben sie ja noch einiges an Arbeit. Erstaunlich viel Arbeit für jemanden, in dessen Biographie eigentlich nichts vorkommt.

Etwas mehr Glück hat der da gehabt: Deutschlands neue Kanzlerin?: Eine Biografie über Annalena Baerbock in Bildern

Der hat nicht nur ein Fragezeichen gesetzt, sondern sich auf Bilder beschränkt.

Am 19. April 2021 verkündeten Annalena Baerbock und Robert Habeck, dass Baerbock vom Bundesvorstand der Grünen als Kanzlerkandidatin für die Bundestagswahl 2021 vorgeschlagen wurde. Sie und Robert Habeck sollen im Wahlkampf gemeinsam als Spitzenduo auftreten. Dieser tolle Bildband zeigt die besten Aufnahmen von ausgewählten Profi-Fotografen. Es ist das ultimative Geschenk für alle Fans. – Bildband in großem Format: 21,5 x 21,5 Zentimeter – leichtes Softcover in Premium-Papier mit Filmlaminierung – hochwertige Aufnahmen von internationalen Profifotografen – großartige und unvergessene Momente – das perfekte Geschenk für alle Fans

Eine Biografie, die nur aus Fotos vom Wahlkampf besteht? Oder wovon sonst? Wann hätten denn Profi-Fotografen jemals Aufnahmen von Baerbock gemacht, bevor die von den Grünen nominiert oder zur Chefin gemacht wurde? Die kannte doch keiner.

Und davon abgesehen: Wer will denn einen Bildband von der? Die hält sich zwar für die künftige Miss Germany, aber Bildband ist dann doch was anderes.

Noch keine einzige Rezension.