Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Woher kommt all der Hass“?

Hadmut
6.6.2021 17:23

Zum Stand des Gülle-Journalismus.

Der Kölner Express zur Causa Baerbock-Lebenslauf:

Doch woher stammt dieser Hass gegen Baerbock? Warum arbeiten sich (vermutlich nicht nur rechte) Trolle an der Politikerin ab? Bei der Hetze im Netz geht es nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Wahlkampfthemen. Es geht offenbar darum, Baerbock einzuschüchtern, zu beleidigen und kleinzumachen.

Annalena Baerbock ist aktuell die Spitzenkandidatin, die auf die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel spekuliert. Armin Laschet tritt für die CDU an, Olaf Scholz ist der Kandidat der SPD. Die Bundestagswahl wird am 26. September 2021 stattfinden. (dpa/dok)

Einfach nur, weil man nicht blind kapituliert und das Land einer universalinkompetenten Hochstaplerin überlassen will, und weil man einfach mal nur nachfragt, ob überhaupt stimmt, was sie von sich behauptet, ist das alles nur „Hass gegen Baerbock“, an der sich die „Trolle abarbeiten“.

Wer kauft diesen Müll eigentlich noch?

Worauf beruht eigentlich noch die Behauptung, dass die Presse für die Demokratie irgendwie notwendig oder wenigstens nützlich wäre?